Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Über Voodoo und Voodoohexen

Da es offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon gib was eine Voodoohexe ist und kann will ich hier gern eine kleine Erklärung darüber abgebe.

Voodoohexen gibt es in Zentral Afrika seit mehr als 6.000 Jahren. Sie sind ein fester Bestandteil des Voodoo Kults oder auch Voodoo Religion, die zu den allerältesten noch heute praktizierten Religionen der Welt gehört. Es gibt Ritualfunde die auf mehr als 8.000 Jahre zurück datiert wurden also kann man davon ausgehen, dass es die älteste Kultform der Welt ist.

Voodoo ist über die Grenzen Afrikas bekannt und wird überall dort praktiziert wo es afrikanische Kolonien gegeben hat, so gibt es Voodoo Kulte auch in Hawaii und Haiti, New Orleans in Brasilien und vielen anderen südmerikanischen Ländern und als Neo-Voodoo sozusagen auch in allen westlichen Ländern. Wobe letzterer fast gar nichts mit dem echten Voodoo zu tun hat sondern mehr nur ein seichtes Kerzenhobby fr Hausfrauen ist wie es einmal ein befreundeter Bokor mit spitzer Zunge tituliert hat.

Echter Voodoo lässt sich nicht aus aus Büchern lernen oder in irgendwelchen Volkshochschulkursen. Voodoo ist eine gelebte Tradtion und man muss sich entweder voll und ganz dafür entschließen eine Voodoohexe oder Bokor zu werden und all die Entbehrungen und die lange, lange Ausbildungszeit von 10 Jahren und mehr in Kauf nehmen oder es gar nicht erst versuchen, denn einen Mittelweg gibt es nicht. Ich selbst habe mich voll und ganz dem Voodoo verschrieben, habe vor mehr als 15 Jahren mein Leben, mein Studium in Deutschland aufgegeben um in Kenia an der Seite einer der bedeutendsten und mächtigsten Voodoohexe Afrikas zu leben und zu lernen.

Wie in jeder anderen Religion auch gibt es im Voodoo Götter die sogenannten Loas. Wir kommunizieren unentwegt mit den Göttern und haben eine sehr tiefe Bindung zu ihnen. da der Begriff Gott vielleicht etwas irreführend sein kann bin ich dazu übergangen sie als elementare Energiewesen zu bezeichnen, die sich in einer direkt angrenzenden Energiesphäre zu der unsrigen aufhalten und extrem mächtig sind. Sie können direkten Einfluss auf einzelne Schicksale nehmen, von Personen so wie von ganzen Ländern. In der Regel beobachten Sie nur das Geschehen aus der Ferne oder mitten unter uns. Als Voodoohexe lernt man einen direkten Kontakt zu ihnen herzustellen. Dies ist eines der ersten Dinge, die man als Novizin lernt. Gelingt es einem nicht (was leider sehr oft der Fall ist) kann es sein, dass man seine Voodoo-Ausbildung abrechen muss oder nur sehr einfache Zauber ausüben kann. Selbst reine Energiezauber sind nicht ohne die Zustimmung der Götter möglich. In vielen Religionen überschneiden sich die Gottheiten, sie werden anders bezeichnet oder dargestellt, aber es sind im Endeffekt immer dieselben. Der Christengott ist sozusagen alle gemeinsam in einer Person, wobei dann dessen verschiedene Aspekte angesprochen werden. Wir haben daher die christliche Religion ebenfalls verinnerlicht und die Bezüge herstellen können. Wir gehen alle ebenfalls in die Kirche und beten zu Gott, hier in Afrika bestehen beie Religionen ohne Probleme nebeneinander.... Dies alles mag vielleicht seltsam erscheinen und es ist tatsächlich auch ein Buchfüllendes Thema. Daher reisse ich es hier nur sehr kurz an um einen kleinen Eindruck zu vermitteln und mehr nicht.

Die Fähigkeiten und Aufgaben einer Voodoohexe sind sehr unterschiedlich und hängt von den jeweiligen Begabungen ab. Frau Ovieto hatte sich z.B. auf Prtnerrückführungen und Partnerzusammenführungen spezialisiert und in diesem Bereich eine sehr grosse Erfahrung von der ich viel lernen konnte. Andere spezialisieren sich auf Heilungen oder Zukunftsvisionen, andere wiederum auf negative Zauber. Ich selbst habe eine ganz klare Begabung für alle Liebes- und Bindungszauber weswegen mich Frau Ovieto als ihre Nachfolgerin ausgewählt hat - und ja auch weil ich trotz meiner nigerianischen Abstammung deutsch bin und in Deutschland aufgewachsen bin...

WICHTIGER HINWEIS

Dies ist nicht das Angebot von Frau Ovieto, ich bin zwar ihre Nachfolgerin, habe aber mit ihrer Arbeit selbst nichts zu tun - ich bin weder in ihre Fälle eingeweiht noch habe ich Zugang zu ihren Emails, da diese einer absoluten Schweigepflicht unterliegen... Wenn Sie Fragen zur Arbeit von Frau Ovieto haben, dann wenden Sie sich bitte an diese selbst (www.voodoohexe.com).